ToadNETWORK

Gaming-Netzwerk seit 2014

Willkommen im ToadNET Guide. Hier erfährst du einige Einzelheiten, was du auf dem Server so machen kannst.

 

 Eigene Channel (Customchannel)

Du kannst einen Zeitbegrenzten eigenen Channel erstellen. Das geht ganz einfach: Einmal Rechtsklich im Server. Channel erstellen und ausfüllen. Das wars auch schon. Dein Channel bleibt bestehen, bis keiner mehr darin ist. Willst du einen Dauerhaften Channel, lies weiter unten!

Eigenen Channel einstellen

Wenn dir ein Channel gehört oder du in einem Channel-Admin bist, solltest du wissen, was du damit machen kannst. Du hast beim Channel beantragen angegeben ob dein Channel offen oder geschlossen sein soll. Wenn er offen ist, kann grundsätzlich jeder joinen (mit Passwort, falls eins festgelegt ist). Du kannst deine Mitglieder nun Verwalten indem du auf einen Nutzer Rechtsklickst und "Channel-Gruppe" ermöglicht dir, Nutzer einzustellen. Wenn jemand nicht mehr in deinen Channel können soll, wählst du "Gebannt" aus. Entbannt kann ein Nutzer aus deinem Channel nur mithilfe eines Serverteammitgliedes werden, mach es also nicht zum Spaß. Und andersrum können Leute, denen du die Gruppe "Zugelassen" gibst jederzeit und ohne Limits in den Channel. Sie können dann sogar das Nutzerlimit des Channels überschreiten! Sie sind sozusagen VIPs in deinem Channel. Den Namen deines Channels kannst du natürlich ebenfalls frei verändern. Viel Spaß! ACHTUNG: Die Serverregeln gelten grundsätzlich auch in Privatchannels.

Userlounge erstellen

Willst du einen Channel für deinen Freundeskreis oder deine Crew? Hierfür musst du zunächst Kontakt mit uns aufnehmen. Dazu stupst du am besten CptPICHU (Toad) auf dem TS an oder füllst das hier aus. Bitte denke daran, dass du mindestens Member benötigst. Du bekommst eine Rückmeldung von uns und wir passen den Channel für dich an. Dann hast du deine Lounge mit deinen Einstellungen dauerhaft bei uns eingerichtet.

Closed oder Cinema-Channel erstellen

Wenn du gerne YouTube oder Netflix oder andere Videoplattformen schaust oder gerne ungestört mit wenigen Leuten zockst, ist einer dieser beiden Channel das Richtige für dich. Auch hierfür schreibe uns bitte an. Du benötigst mindestens V.I.P./Donator oder einen Freund, der den Rang hat und damit einverstanden ist. Je nachdem was du haben möchtest, passen wir es genau nach deiner Vorstellung an. Willst du in deinem Channel nur bestimmte Leute haben? Geheime Links? Oder alle Nachrichten von Außerhalb komplett Stummschalten? Alles kein Problem. Viel Spaß!

Anderen Channel/Es fehlt etwas!/Änderung vorschlagen

Für Vorschläge und Änderungen am Netzwerk sind wir immer offen. Schreibe ein Serverteammitglied im TS an oder Kontaktiere uns und sag uns einfach, was dir auf dem Herzen liegt. Wenn es ein guter Vorschlag ist, setzen wir ihn gerne um.

Kann ich immer von Neuerungen auf dem Server erfahren?

Ja. Oben im News-Channel steht das Datum des letzten Updates. In der Beschreibung des Channels siehst du dann die Neuerungen und auch ältere Changelogs. Auf der Webseite hier, gibt es auch den News-Tab.

Jemand nervt mich die ganze Zeit! Was kann ich tun?

Das Erste, was du tun kannst, ist einen Client zu Rechtsklicken und zu muten. Du kannst dich auch in einen Closed-Channel oder in eine Lounge zurückziehen, sofern dein Rang höher ist, als der des Übeltäters. Danach meldest du den Nutzer direkt bei uns. Wir bitten aber natürlich um einen Nachweis. (Screenshots von ganzen Client + Chatlogs etc.). Andernfalls ignorieren wir zwar deinen Report nicht, aber können ihn auch nicht wirklich verwerten.

Ich möchte einen höheren Rang!

Hier nochmal zusammengefasst, wie du einzelne Ränge bekommen kannst.
Member: Einige Tage auf dem Server.
V.I.P.: Wird nurnoch an sehr treue und Unterstützende vergeben.
YouTuber: Reiche uns deinen YouTube Kanal ein. Vorraussetzung: Angemessene Qualität.
Donator: Spende uns einen kleinen Betrag, indem du rechts auf den Blauen Button klickst. Weitere kleine Dankeschön-Geschenke könnt ihr da nachlesen.
Sup/Mod/Admin: Nur auf Bewerbung bzw. Ernennung. Mehr dazu hier.

Ich/jemand den ich kenne wurde zu unrecht gebannt!

Banns sind nicht aus Spaß oder Witz. Außerdem sind Banns Objektiv und werden nicht nach Mögen oder Nicht mögen vergeben. Denke noch einmal darüber nach, ob es nicht doch berechtigt war und du deine Strafe absitzen solltest.

Solltest du wirklich sicher sein, dass es nicht berechtigt war oder ein Missverständnis vorliegt, darfst du uns natürlich Kontaktieren.

Wie funktioniert Watch2Gether?

Bei Watch2Gether könnt ihr einen Raum erstellen. Den Link dieses Raumes teilt ihr dann mit allen, die Zuschauen sollen. Der Player kann von allen gesteuert werden. Sucht nun ein YouTube Video heraus und kopiert den Link. Fügt diesen Oben in die Weiße Leiste ein und startet das Video. Dort könnt ihr übrigens auch direkt nach Videos suchen.

Ich habe den "Flagged"-Rang bekommen. Was bedeutet das?

Das bedeutet leider, dass du in irgend einer Weise gegen die Serverregeln verstoßen hast - aber nicht so schlimm, dass ein Bann berechtigt wäre. Nähere Infos dazu kannst du von Serverteam oder im Supportformular erfragen. Der Rang ist eine Verwarnung, der dich auch in deinen Berechtigungen einschränkt. Dieser Status wird aber nach einiger Zeit von dir wieder entfernt.